Mitteilungen vom 9.Januar 2016

Mitteilungen vom 9.Januar 2016 published on Keine Kommentare zu Mitteilungen vom 9.Januar 2016

„Der Vorstand des Heimatvereins wünscht einen guten Start ins Jahr 2016!“

Wir laden alle Mitglieder/innen und Interessierte herzlich zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 29. Januar 2016 19.00 Uhr ins Sängerheim ein.

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Jahresbericht des Vorsitzenden
  3. Neufassung der Satzung*
  4. Kassenbericht Kassierer
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl eines Wahlleiters/einer Wahlleiterin
  8. Wahl des neuen Vorstandes
    1. Wahl eines/einer Vorsitzenden
    2. Wahl eines/einer stellv. Vorsitzenden
    3. Wahl eines Schriftführers/einer Schriftführerin
    4. Wahl eines Kassierers/einer Kassiererin
    5. Wahl der Beisitzer/Beisitzerinnen
    6. Wahl eines Kassenprüfers/einer Kassenprüferin
  9. Termine und Vorhaben für das Jahr 2016
  10. Verschiedenes

* Der Entwurf für die Neufassung der Satzung ist auf der Webseite des Heimatvereins (www.heimatverein-harscheid.de) einsehbar und wird den Mitgliedern zusätzlich als Abzug zugestellt.

Download Satzung des Heimatverein Harscheid -Entwurf 2016- (pdf)

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

30 Jahre Heimatverein

Am 24.Januar diesen Jahres wird der Heimatverein 30 Jahre alt. Das wir dies nicht „einfach so“ hinnehmen werden ist ja wohl klar.

Mehr dazu sowie den Ausblick auf das Jubiläumsjahr gibt es natürlich auf der Jahreshauptversammlung.

Erneut möchten wir jedoch ein Anliegen in eigener Sache vorbringen:

Die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen ist für uns alle immer mit viel Zeit und Arbeit verbunden, die wir auch sehr gerne tun.

Trotzdem wäre es für uns eine starke Entlastung, wenn wir bei unseren Aktionen zusätzliche Hände zur Verfügung hätten, die sich bereit erklären uns ab und an mit der Übernahme kleiner und nicht auf Dauer angelegten Tätigkeiten zu unterstützen.