Mitteilungen vom 3.November 2017

Mitteilungen vom 3.November 2017 published on Keine Kommentare zu Mitteilungen vom 3.November 2017

Martinssingen, Herbstkaffee und Weihnachtsmarkt

Liebe Harscheiderinnen, liebe Harscheider,

die dunkle Jahreszeit hat begonnen und wir möchten euch zu den letzten noch ausstehenden Veranstaltungen in diesem Jahr einladen.

Am Freitag den 10.November werden die Kinder beim Martinssingen von Haus zu Haus ziehen. Es wäre schön wenn hierzu viele Kerzenlichter die Fenster im Dorf erleuchten lassen würden. Wir treffen uns mit Laternen und Fackeln um 16:30 Uhr an der Viehwaage und ab ca. 19:00 Uhr im Sängerheim zu Glühwein, Kakao und Würstchen.

Zum gemütlichen Herbstkaffee laden wir Jung und Alt am Sonntag, den 19.November um 15:00 Uhr ins Sängerheim ein. Im Programm haben wir natürlich wieder einen Auftritt des Chors, die Mundart-Anekdoten von Karl Schmitz sowie als traditionellen Höhepunkt das Theaterstück „Die Schneekönigin“ aufgeführt von der Harscheider Laiengruppe unter Leitung von Andrea Heboldt.

Damit wir uns den Nachmittag ordentlich versüßen zu können, möchten wir die Kuchenbäcker/innen unter euch bitten uns mit euren Künsten zu verwöhnen.

Letztlich werden wir dann am Samstag, den 2. Dezember den Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Aachen antreten. Wir treffen uns gewohnter Weise um 09:30 Uhr an der Viehwaage.

Der Vorstand grüßt und freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen